Was unsere Mitarbeiter sagen

Jacek Boheny, Pflegedienstleitung

Die intensiven tägliche Erfahrungen, immer neue Herausforderungen wecken in mir eine tiefe Dankbarkeit, dass ich so viele interessante und wundervolle Menschen kennenlernen darf und dadurch mein Leben nicht nur als Beruf, sondern als Berufung erleben darf.

Marianne Bourgeois, stellv. Pflegedienstleitung

Ich bin seit 5 Jahren als Kranken- und Gesundheitspflegerin im Domicilium tätig. Ich arbeite hier mit Freude, weil ich eine dem Menschen würdige Pflege und Zugewandtheit leben kann, in einer familiären und wohlwollenden Atmosphäre. Die Seminarangebote für die Mitarbeiter sind eine großartige Bereicherung für meine tägliche Arbeit und meine persönliche Entwicklung. Die Fürsorge und der Umgang mit pflegebedürftigen Menschen, Sterbenden und ihren Angehörigen erfüllt mich und gibt mir einen tiefen Sinn.

Die Mitarbeiter des gesamten Domiciliums suchen gemeinsam und in Teamarbeit nach Störungen und Lösungen, nach Visionen und uns wichtigen Werten. Dadurch wächst die Wertschätzung füreinander und Zufriedenheit und Teamgeist sind für mich spürbar.Deshalb bin ich hier gerne und mit Freude.