Hospiz-Gemeinschaft - Natürlicher Umgang mit Leben und Sterben

Gemeinschaft auf der Terrasse

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Kranke, Sterbende und deren Angehörige auf ihrem Weg zu begleiten, so dass sie ihre kostbare Lebenszeit im Einklang mit sich und ihrer Umwelt so intensiv wie nur möglich ausschöpfen können. Durch eine familiäre Atmosphäre bietet unsere Hospiz-Gemeinschaft einen Raum, in dem jeder Mensch die Fürsorge und Geborgenheit finden kann, in der er sich wohl fühlt.



Gemeinschaft auf der Terrasse

Der Hauptaspekt hierbei ist die Erhaltung der noch vorhandenen Selbständigkeit der Kranken und Sterbenden durch bedarfsgerechte individuelle Versorgung sowie durch betreutes Wohnen.

Sie haben die Möglichkeit bis zuletzt ein selbstbestimmtes Leben zu führen, ohne soziale und familiäre Bindungen aufgeben zu müssen.